Lade Karte ...

Auf Spurensuche in Bad Muskau

28.07.2012
09:00 - 19:00

Schloß und Park Bad Muskau
Schloßstraße 6
02953 Bad Muskau

Kategorien

Um die Spurensuche richtig vorzubereiten, waren wir auf „Motivbesichtigung“ in Bad Muskau –
zu einer Zeit als noch keine Blätter an den Bäumen waren.
Muskau-24 Muskau-23 Muskau-19a

Auf der Fahrt nach Bad Muskau gab es einen ersten Stop in der Confiserie „Felicitas“. Im „Showroom“ erfuhren wir interessante Details
aus der Geschichte der Confiserie und wurden bei Kaffee und Schokolade schon mal eingestimmt auf die Leckereien
im Verkaufsraum. So gestärkt, fuhren wir weiter nach Bad Muskau.
Muskau-20a Muskau-21 Muskau-22 Muskau-20

Durch Bad Muskau und durch die Parks fuhren wir mit zwei Kutschen oder gingen „auf Schusters Rappen“.
Wir wurden belohnt mit wunderbaren Aussichten und Blicken durch die Landschaft.
Das Schloss durchwanderte jeder Spurensucher auf eigenen Wegen.
Muskau-11 Muskau-18 Muskau-19 Muskau-12 Muskau-16 Muskau-10 Muskau-09 Muskau-09a Muskau-17 Muskau-15 Muskau-14 Muskau-13 Muskau-08 Muskau-07 Muskau-06 Muskau-05
Muskau-04 Muskau-03 Muskau-02a Muskau-02

Vor der Heimfahrt stärkten wir uns im „Kaffee König“ nicht nur mit Kaffee und Kuchen, sondern natürlich auch
mit „handgemachtem“ Pückler-Eis!!!
Muskau-01a Muskau-01
Fotos: Wolfgang Lücke