Lade Karte ...

Auf Spurensuche in Halle

30.11.2014
09:30 - 20:30

Kunstforum Halle
Bernburger Straße 8
06108 Halle (Saale)

Kategorien

26 kulturinteressierte Mitreisende fuhren mit uns nach Halle zur Burg Giebichenstein, der alten Wirkungsstätte von Erwin Hahs.
Wir besichtigten das Burggelände und drangen bis in den ehemaligen Hahs’schen Unterrichtsraum vor. Für eine sachkundige Führung sorgten die beiden Kuratoren für die Hahs-Ausstellung in Königs Wusterhausen Jörg Wunderlich und Sven Großkreutz.

Halle11 Halle10 Kultur-Reisende unterm Hahs'schen Kirschbaum Halle9 Halle8 Halle7

Pünktlich zur Vernissage trafen wir uns alle wieder im Kunstforum Halle.
Diese Erwin-Hahs-Ausstellung zeigte erstmalig die breite Palette aus dem künstlerischen Schaffen des Lehrers, Malers, Grafikers und Tagebuch-Schreibers und war für uns die richtige Einstimmung zu unserer eigenen Ausstellung „In der Landschaft“ im Bürgerhaus „Hanns Eisler“ in Königs Wusterhausen.

Halle4 Hahs-Selbstporträt Halle3 Halle2 Bandelow, Wunderlich Ausstellungsraum Halle1 Auf den Bildern die Kuratorin für Halle, Dr. Angela Dolgner,
Hahs-Tochter Gabriele Winter und Ehemann, Gerd Bandelow und Kurator Jörg Wunderlich.

KB-in-Halle