Lade Karte ...

Frauenwelten

30.08.2014 - 28.09.2014
14:00 - 19:00

Bürgerhaus "Hanns Eisler"
Eichenallee 12
15711 Königs Wusterhausen

Kategorien

Frauenwelten
Der Kulturbund Dahme-Spreewald e.V. und die Stadt Königs Wusterhausen hatten mit acht regionalen Künstlern eine sehenswerte Ausstellung auf die Beine gestellt.

Die Ausstellung zeigte Bilder von:

Gerd Bandelow, Frank Beutel, Günter Böhme, Frank von Feilitzsch, Sabine Fiedler, Horst W. König, Norbert Piechatzek
und Sigrun Pfitzenreuter.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Christiana Lücke und den stellv. Bürgermeisters Jörn Perlick,
hielt Prof. Axel Venn (Farbforscher und Designer) seine Laudatio, bei der er nicht auf die einzelnen Gemälde einging,
sondern auf die Rezeption von Kunst im Allgemeinen.
Die Stille im Ausstellungsraum während seiner Rede war bezeichnend für die Wirkung seiner Worte!

Der Theatersaal erfuhr durch den Einbau neuer Elemente eine interessante, professionellere Wirkung.
Untermalt wurde dieser stimmungsvolle und kommunikative Abend von Rayko Moritz am Klavier.
Eine besondere Aktion bereicherte die Vernissage:
Mehrere Bilder wurden in Anwesenheit des Publikums vom Maler Frank Beutel mit einem Abschlußfirnis überzogen und erhielten dadurch ihre Strahlkraft.


Während der Ausstellungszeit gab es einige begleitende Aktionen:

am Sa., dem 6.9.: Workshop für Kinder zwischen 11-14 Jahren unter dem Motto: „Was bist’n Du für’n Typ?“
am Mi., dem 10.9. ein Kunstgespräch mit Horst W. König.
am Sa., dem 20.9. ein Kontrabass-Solo-Konzert mit Jaspar Libuda
und am So., dem 28.9. einen Bildervortrag „Wandmalereien in Berlin“ von Norbert Martin.

Frauenwelten-3  Frauenwelten-28  Frauenwelten-35  Frauenwelten-41  Frauenwelten-39   Frauenwelten-20 Frauenwelten-4