Lade Karte ...

Gitarrenkonzert mit Simon & Tobias Tulenz

31.10.2015
19:00 - 21:00

Bürgerhaus "Hanns Eisler"
Eichenallee 12
15711 Königs Wusterhausen

Kategorien

Das Konzert mit Simon und Tobias Tulenz findet im Rahmen der Ausstellung „Gratwanderung“ statt.

„… 2 Brüder, 2 Gitarren, 20 flinke Finger und ein Repertoire, das von Gypsy über Swing, Jazz, Latin und Klassik
mit bekannten, neuen und eigenen Kopmpositionen bis hin zu Adaptionen bekannter Stücke von Künstlern
wie den Gypsy Kings, Eric Clapton, Sting oder Django Reinhardt reicht.
Kennern und Liebhabern instrumentaler Gitarrenmusik sind die jungen Künstler aus dem Spreewald schon länger
durch Konzerte der Extraklasse bekannt.
Das musikalische Gespräch des Brüderduos in ihren feurigen und dennoch einfühlsam vorgetragenen Stücken
ist absolut hörens- und sehenswert…“ („Bunte Bühne Lübbenau“ und „Alte Försterei Briescht“)

… und um es gleich vorneweg zu sagen:
Das Konzert war ein beeindruckender, musikalischer Abend mit einer ganz speziellen, letzten Zugabe.
In Abwandlung der obigen Ankündigung muß es nun heißen:
„…2 Brüder, 20 flinke Finger, 4 Hände und nur EINE Gitarre!!!!!!!!!!!!“
Es war schon erstaunlich, was Simon und Tobias dem staunenden Publikum geboten haben.

Einen kleinen, stummen (!!!), Eindruck zeigen diese Bilder von der Probe und vom Konzert:

Tulenz-15 Tulenz-16 Tulenz-14 Tulenz-12 Tulenz-13 Tulenz-09 Tulenz-11 Tulenz-10 Tulenz-03 Tulenz-05 Tulenz-06 Tulenz-07 Tulenz-02 Tulenz-01 Tulenz-08
Fotos: Wolfgang Lücke
tul  Tulenz_WSp2 MAZ/Wochenspiegel-Artikel von Heidrun Voigt