Lade Karte ...

Konzert mit Pawel Antkowiak - Tenor

29.12.2001
19:00 - 21:00

Bürgerhaus "Hanns Eisler - Die Kulturvilla"
Eichenallee 12
15711 Königs Wusterhausen

Kategorien

Konzert zum Jahresausklang

Der Kulturbund Dahme-Spreewald e.V. lud alle Musikfreunde zu einem Konzert mit
Pawel Antkowiak (Tenor) und Natascha Christov (Klavier) in den Theatersaal des Bürgerhauses ein.

Es erklangen bekannte Operettenmelodien und Opernarien
von Walter Kollo, Johann Strauss, Karl Millöcker, Friedrich von Flotow, Peter Tschaikowski, Frederic Chopin bis Guiseppe Verdi.

Pawel Antkowiak wurde in Polen geboren. Noch während seiner Ausbildung bekam er einen Vertrag für das Königliche Opernhaus Brüssel. Im gleichen Jahr sang er den Lenski (Eugen Onegin) an der Staatsoper Lodz und begann auch sein festes Engagement an der Staatsoper Poznan.
Nach Deutschland kam Pawel Antkowiak durch sein Engagement an das Staatstheater Würzburg. Er gastierte an Opernhäusern in Holland, Tschechien, Polen und Österreich sowie zu Musikfestivals, z.B. dem FESTIVAL MITTE EUROPA, wo er den Tamino sang.
Antkowiak2 Antkowiak1