Karte nicht verfügbar

Offene Ateliers 2016

07.05.2016 - 08.05.2016
11:00 - 18:00


Das Wochenende der „Offenen Ateliers“ waren zwei Tage voller Eindrücke, eingebettet in bestes Vorsommerwetter!
Christiana und Wolfgang Lücke schildern auf dieser Seite ihre Besuche in neun Ateliers in Bildern.
Die künstlerischen Angebote waren sehr unterschiedlich und reichten von Malerei, über Skulpturen und Keramik
bis zum musikalischen Vortrag und Erzählkunst.
Unsere Rundreise endete im Atelier von Gerd Bandelow, bei dem wir dann unsere Tour mit der Herstellung einer Druckgrafik abschlossen.

Zeuthen:
Malerei, Grafik und Plastik von Sabine Fiedler und der im letzten Jahr verstorbenen Siegrun Pfitzenreuter.
OA-16 OA-15

Neue Mühle:
Besuch in der ehemaligen „Galerie KunstBörse 106“ bei Bärbel Vahlpahl, die eine wunderbare Sammlung großformatiger Bilder
von Norbert Piechatzek, Zeesen, zeigte.
OA-14 OA-13 OA-12

Zernsdorf:
Ethnokunst und Erzählbühne bei Kerstin Bragenitz.
Nicht nur Frau Bragenitz selbst, sondern auch ihre Besucher erwiesen sich als Erzähltalente, die mit kleinen, pointierten Geschichten
die Gäste unterhielten. Vorab spielte die Tochter des Hauses ein Stück auf der Querflöte.
OA-06 OA-11 OA-10 OA-08 OA-07 OA-09

Senzig:
Malerei, Skulpturen, Videokunst, Fotografie und Schmuck bei Violeta Vollmer.
Diese Aufzählung zeigt schon, daß bei beiden Vollmers (Wilfried Vollmer ist Violetas Muse!!!) Garage, Haus und Keller
jede Menge unterschiedlichster, künstlerischer Äußerungen zeigten. Die Bilder sprechen für sich.
OA-04 OA-05 OA-02 OA-01 OA-03

Schwerin:
Malerei von Gerhard Mauermann.
Herr Mauermann präsentierte seine Bilder Open Air. Die Motive paßten wunderbar in die Landschaft direkt am Schweriner See.
OA-44 OA-40 OA-41 OA-43 OA-42

Kolberg:
Hendrikje Zuschneid-Bertram und Rita Pfau stellten ihre Keramik aus. Die roten Punkte sprechen für sich!!!
OA-33 OA-36 OA-35 OA-34 OA-37 OA-39 OA-38 Zuschneid

Beim Schauspielerehepaar Sigrid Göhler und Peter Reusse waren Bilder und Skulpturen in ihren sehr urwüchsig gestalteten Hang-Garten effektvoll „eingearbeitet“.
OA-32 OA-31 OA-30 OA-27 OA-29 OA-26

Körbiskrug:
Horst W. König bot zusammen mit seinem Gastkünstler Peter Steinecke aus Goslar „Experimentieren im Malen und Zeichnen“ an.
OA-22 OA-24 OA-25 OA-23 OA-21
OA-46 OA-45Flyer O.Atelier Vorn. Flyer O.Atelier Rückseite

Gallun:
Malerei und Grafik bei Gerd Bandelow.
OA-20 OA-19 OA-18 OA-17
Gerd Bandelow 1 Gerd Bandelow 2
Fotos: Wolfgang Lücke