Lade Karte ...

Schlossfest - ...Wusterhausen wird königlich

31.08.2013
10:00 - 20:00

Schloss Königs Wusterhausen
Schlossplatz 1
15711 Königs Wusterhausen

Kategorien

Wir waren mit einem Stand auf der Ehrenamtsmeile direkt neben dem Schloss vertreten.

Die Vorbereitungen begannen am frühen Morgen, noch bevor der große Ansturm losging:
Fest-11 Fest-19 Fest-15 Fest-09 Fest-10 Fest-17 Fest-16 Fest-12 Fest-13 Fest-14

Gut vorbereitet, konnten die Gäste des Schlossfestes kommen.
Der Kulturbund bot verschiedene Aktionen an, z.B. „Wir malen unseren König“ (Belohnung: ein königlicher Apfel)
oder den Verkauf des KWer Schlosses als Ausschneidebogen (weiß zum Selbstbemalen oder farbig),
es gab selbstgemachte Keramik, Druckgrafiken von unseren Mitgliedern Gerd Bandelow und Horst W. König.
Fest-18 Fest-05 Fest-21 Fest-20 Fest-07 Fest-06

Am Ende des langen Tages bekamen wir Hohen Besuch. Der Sohn des Soldatenkönigs, nämlich Friedrich II., kam höchstselbst vorbei
und parlierte mit den Damen an unserem Stand.
Fest-02a Fest-01 Fest-04 Fest-03

Ein Drehteam von „Brandenburg aktuell“ hat uns für einen kurzen Moment beobachtet: (Das Video)
Fest-08
Fotos: Wolfgang Lücke, Ferdinand Hennerbichler